linkspartei Politik Partei Presse Links Kontakt Shop Service Ende der Hauptnavigation
Publikationen

Noch mehr News, Hintergründe, Reportagen, Porträts, Grundsatzartikel, Reden und und und von und über die Partei kann man in den Publikationen der Partei nachlesen. Die Mitgliederzeitschrift Disput und das wöchentliche Bulletin Pressedienst bieten Informationen aus erster Hand nicht nur für Mitglieder. Und weil man das, was man schwarz auf weiß besitzt, getrost nach Hause tragen kann, lohnt sich auch ein Abonnement. Natürlich können sich die Interessierte aber auch auf dieser Site über die Inhalte der Partei-Publikationen informieren.

Pressedienst

Der Pressedienst erschien bis zum 31. Dezember 2006. Er wurde vom Parteivorstand herausgegeben. Veröffentlicht wurden Beschlüsse und Reden, wichtige Presseerklärungen sowie ausgewählte Dokumente der Landesverbände.

Archiv

Disput

Der "Disput" ist eine Zeitschrift vor allem für die Parteimitglieder und erscheint monatlich. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Agenda sozial und die Auseinandersetzung mit der Agenda 2010 der Bundesregierung, die konkrete Politik der Partei vor Ort und ihre Akteure, die Entwicklung der parteinahen Jugendstrukturen ...

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv
RSS-Feed
Bestellen
Impressum

Newsletter

Der "Newsletter" ist ein englischsprachiges Auslandsbulletin der Partei, das zweimonatlich erscheint. Wiedergegeben werden in kurzer und prägnanter Form Grundaussagen der Partei, Reden, Beschlüsse und Erklärungen zur Politik in Deutschland und der internationalen Arbeit.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv

Auslandsbulletin

Das "Auslandsbulletin" der PDS erscheint zweimonatlich und richtet sich an deutschsprachige Leserinnen und Leser im Ausland. Wiedergegeben werden in kurzer und prägnanter Form Grundaussagen der PDS, Reden, Beschlüsse und Erklärungen zur Politik in Deutschland und der internationalen Arbeit.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv

betrieb & gewerkschaft

"betrieb & gewerkschaft" berichtet und kommentiert vierteljährlich wichtige betriebliche und gewerkschaftliche Entwicklungen aus linker Perspektive.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv

Mitteilungen der Kommunistischen Plattform

Die "Mitteilungen der Kommunistischen Plattform" werden vom Bundeskoordinierungsrat der Kommunistischen Plattform herausgegeben und erscheinen monatlich. Inhaltliche Schwerpunkte sind "Standpunkte - Analysen - Diskussionen

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv
RSS-Feed

Rundbrief

Der "Rundbrief" ist eine Publikation der AG Rechtsextremismus/ Antifaschismus und enthält Analysen, Erfahrungen, Nachrichten, Rezensionen und Untersuchungen zum Thema Rechtsextremismus und rechter Zeitgeist. Der Rundbrief erscheint bei Bedarf, in der Regel einmal je Quartal.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv

Sozial und solidarisch

"Sozial und solidarisch" wird vom Arbeitskreis "Soziale Sicherungssysteme" des Parteivorstandes herausgegeben, in dem verschiedene Arbeits- und Interessengemeinschaften sowie Sozialpolitikerinnen und -politiker der Partei zusammenarbeiten.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv

tarantel

Die "tarantel" ist die Zeitschrift der Ökologischen Plattform und erscheint vier Mal im Jahr. Wir berichten über Bausteine für eine ökologische Wendepolitik, die Schwierigkeiten beim Atomausstieg, Aspekte des Naturschutzes. Die Nord-Süd-Dimension gehört bei uns immer mit dazu. Ein Brennpunkt ist für uns der Ausbau ökologischer Kompetenz in der Partei.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv

Zukunftswerkstatt Schule

Die Zukunftswerkstatt Schule ist eine Publikation der AG Bildungspolitik beim Parteivorstand und erscheint viermal im Jahr. Sie wendet sich an alle, die an linker Bildungspolitik interessiert sind und beinhaltet Erfahrungen aus der Praxis, alternative Konzepte und Aktivitäten und informiert über wichtige Termine. Sie erscheint seit 1991.

Zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv
ERWEITERTE SUCHE SUCHE