02. Mai 2006

Linkspartei.PDS solidarisch mit streikenden Beschäftigten der CNH Baumaschinen GmbH Spandau

Eine Spende von 679,36 Euro übergab heute der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Linkspartei.PDS Gerd Buddin an die Streikleitung der CNH Baumaschinenhersteller GmbH in Berlin-Spandau. Das Geld war am Wochenende auf dem Parteitag der Linkspartei.PDS in Halle zur Stärkung der Streikkasse gesammelt worden.

Die Belegschaft des Baumaschinenherstellers kämpft seit dem 21. Februar gegen die geplante Werkschließung und für einen Sozialplan. Politiker der Linkspartei.PDS waren bereits mehrfach vor Ort und haben ihre Solidarität bekundet.

"Wir erwarten, dass das Management endlich Verantwortung übernimmt und Berlin und den Spandauern eine Chance gibt. Missmanagement und Verluste in der Autobranche kann man nicht mit Substanzverlusten in anderen Bereichen ausgleichen. Das ist der falsche Weg, ein Weg, bei dem Spandau genauso verliert, wie Fiat in Italien", so der Parteivorsitzende Lothar Bisky Mitte März auf einer Streikversammlung vor dem Werktor. Die Linkspartei.PDS unterstützt die Forderungen der Belegschaft.