14. August 2006

Optimistischer Blick voraus

Die fast 20 Prozent, die die Linke am 18. September 2005 im Saarland holte, waren eine große Hausnummer – ohne Frage.

Aber auf diesen Lorbeeren ruht sich die Linke im westlichsten Bundesland nicht aus. Schon mit dem Blick auf die Landtagswahlen 2009 wollen wir uns rüsten, zeigen, dass eine starke Kraft für Solidarität und soziale Gerechtigkeit keine Eintagsfliege war und ist. Wir sind gut für den Alltag, nicht nur für Wahltage.

Überzeugen konnten sich die Bürgerinnen und Bürger davon am vergangenen Wochenende in Burbach, beim Sommerfest der Linken. Wir sind gut aufgestellt, haben drei Bundestagsabgeordnete aus dem Saarland in der Fraktion, deren Abgeordnetenbüros die Grundlage für eine gute Infrastruktur bilden. Mit Oskar Lafontaine haben wir eine Politikerpersönlichkeit, der die Menschen im Saarland vertrauen.

Und nicht zuletzt trägt das gemeinsame Projekt der Linken, die Bildung einer neuen Partei aus Linkspartei und WASG hier reife Früchte. Bereits 1000 Mitglieder haben beide Parteien im Saarland zusammen – genug Grund für Freude und Optimismus im Parteibildungsprojekt und mit Blick auf kommende Wahlkämpfe