linkspartei Politik Partei Presse Links Kontakt Shop Service Ende der Hauptnavigation
09. Oktober 2006

Mit ganzer Kraft für Halberstadt

Der Bundesgeschäftsführer der Linkspartei.PDS, Dietmar Bartsch, zur Wahl von Andreas Henke zum Oberbürgermeister von Halberstadt:

Mit beachtlichen 72,45 Prozent ist am Sonntag unser Genosse Andreas Henke zum Oberbürgermeister von Halberstadt gewählt worden. Ihm gelten meine herzlichen Glückwünsche und ich wünsche ihm viel Erfolg in seinem Amt.

Die Linkspartei.PDS hat mit diesem Wahlerfolg erneut ihre kommunalpolitische Kompetenz bewiesen. Vor Ort für die Menschen da sein - das ist unsere Stärke, auf die wir bauen können. Das wissen die Bürgerinnen und Bürger. Dass der Kandidat der Union zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte, ist auch eine Quittung für die Politik der Union auf der Landesebene.