15. März 2007

Ermutigung und gutes Signal

Nach einer aktuellen Umfrage hat DIE LINKE gute Chancen, in Bremen den Sprung in die Bürgerschaft zu schaffen. Dazu erklärt der Bundeswahlkampfleiter Bodo Ramelow:

Umfragen sind noch kein Wahlergebnis. Wir setzen unseren engagierten Wahlkampf in Bremen fort und unterstützen unsere Kandidatinnen und Kandidaten. Ab kommendem Wochenende werden wir mit unseren Plakaten „Hier ist DIE LINKE.“ im Straßenbild deutlich erkennbar sein.

Zu Beginn der heißen Wahlkampfphase macht uns diese Umfrage Mut, lässt uns aber nicht übermütig werden. Es ist ein gutes Signal vor den Parteitagen von Linkspartei.PDS und WASG in Dortmund. Es bestätigt einmal mehr: Dort, wo WASG und Linkspartei.PDS gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit antreten, können wir erfolgreich sein. Das haben die Kommunalwahlen in Hessen und Niedersachsen bereits eindrucksvoll bestätigt.

Mit ihrem 11-Punkte-Programm zur Bürgerschaftswahl gibt DIE LINKE Antworten auf die dringendsten Fragen des Landes. Der Wahlkampf in Bremen wird von den beiden Bundesparteien unterstützt.