linkspartei Politik Partei Presse Links Kontakt Shop Service Ende der Hauptnavigation
07. Mai 2007

Treffen von Sparkassen-Verwaltungsräten der Linkspartei.PDS

Mitglieder der Linkspartei.PDS mit Sitz in Verwaltungsräten ostdeutscher Sparkassen in Ostdeutschland trafen sich am Wochenende in Berlin auf Einladung des Bundesgeschäftsführers Dietmar Bartsch erstmals zu einem Erfahrungsaustausch über ihre Arbeit.

Themen der Beratung waren der länderübergreifende Vergleich der Erfahrungen mit einzelnen Regelungen der jeweiligen Landessparkassengesetze und die Konzentrationsprozesse in der ostdeutschen Sparkassenlandschaft. Ausdrücklich begrüßt wurde das Angebot des ostdeutschen Sparkassenverbandes im Bieterverfahren um die Berliner Bankgesellschaft. "Die Linkspartei.PDS-PolitikerInnen verbinden damit die Hoffnung, dass die Berliner Sparkasse in öffentlicher Hand bleibt und wieder zu einer echten Sparkasse wird.", so Dietmar Bartsch. Die Treffen sollen zukünftig einmal jährlich stattfinden.
Nachrichten
ERWEITERTE SUCHE SUCHE